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建立机构逆向全肩关节置换术注册表( Establishing an institutional reverse total shoulder arthroplasty registry )
Kriechling, Philipp Waltenspül, Manuel Bouaicha, Samy Wieser, Karl
全世界范围内植入反向全肩关节成形术(RTSA)的数量正在增加。为了改善病人的护理,全世界正在建立机构和国家关节置换登记处,以记录结果数据。本文旨在描述自2005年以来在作者的三级转诊医院接受RTSA的所有患者的RTSA数据库的建立,并将单个数据集系统地记录在aREDCap数据库中。这些数据是纵向收集的,如术前检查,以及术后随访或不规则随访。记录所有基线人口学数据、患者病史、手术细节、关节成形术细节、不良事件、放射学和临床结果评分(常数-莫利评分、主观肩值、活动范围)。2005年1月至2020年12月期间植入1433RTSA的ATOTAL。其中,1184例(83%)为初次植入,249例(17%)为继发性植入。该队列的平均年龄为70±10岁,男性占39%,其中59%为ASAII。2年后失访率为18%,5年后失访率为22%,10年后失访率为53%。随访2年的总并发症率为18%(156/854肩),再干预率为10%(82/854肩)。良好管理的机构关节置换登记,包括结构化的临床和放射学随访评估,为高质量的长期患者和关节置换结果分析提供了机会。这些数据不仅有助于分析患者的预后和植入物的存活率,而且将越来越重要,以证明我们针对不同医疗保健系统中不同利益相关者的日常临床实践。Die Zahl Improtantierter inverser Schultertotalprothesen(RTSA)ist international Steigend。Um die Patientenversorgung zu verbessern,werden weltweit Institutielle and nationale Prothesengert Etabliert。Die vorliegende Arbeit beschreibt den Aufbau einer RTSA-Datenbank in einer orthopdischen Universittsksklinik mit hoher Fallzah.Alle Patienten,welche eine RTSA an unserer Klinik erhielten,wurden seit 2005 Nachkontrollliert und Systemisch in einer REDCap-Datenbank Erfast。Die bertragung erfolgt纵向als properative Erhebung and als regulre oder regulre verlaufskontrolle。Erfast werden alle demographischen Basisdaten、die Patientenanamese、die Operationsdetails、ProseSendeTails、Komplikationen、radiologische und klinische结果评分(常数Murley评分,主观肩膀值,Bewegungsmae)。Im Zeitraum von Januar 2005 bis Dezember 2020 wurden insgesamt 1433 RTSA植入。Von diesen Waren1184(83%)原始植入,249(25%)sekundre植入。Die Kohorte war im Mittel 70±10 Jahre alt,zu 39%mnnlich and zu 59%als ASAII Klassifiziert。随访死亡丢失率分别为18%,22%,53%。Die generelle Komplikationsrate nach einem mindest-后续von 2jahren betrug 18%(156/854 Schultern)mit notwendiger Revisionsoperation Bee10%(82/854 Schultern)。Solche Daten sind nicht nur hilfreich für die分析des patientenergeebnisses和des implantatüberlebens,sondern werden auch immer wichtiger in der Rechtfertigung unserer tglichen klinischen Praxis gegen verschiedenen Kostentrgern im gesundheitssystem。
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